Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet sonntags von 10:45 Uhr bis 11:45 statt.

Warum uns Kindergottesdienst wichtig ist:

Kindergottesdienste bieten unseren Kindern eine liebevolle, sachkundige und zuverlässige Begleitung für ihr geistliches, menschliches Heranwachsen.

• Kinder werden in ihrer Gemeinde beheimatet und mit dem christlichen Glauben vertraut.
  • Kinder lernen in den biblischen Geschichten Gott kennen, sie feiern seine Nähe und lernen, was das Gebet für sie bedeuten kann.
  • Kinder erfahren eine eigene Wertschätzung, die ihr Selbstvertrauen stabilisiert.
  • Kinder können ihre Fragen, Sorgen und Freuden, ihre Gedanken und Gefühle zur Sprache bringen.
  • Kinder gewinnen Vertrauen in Gott und die Welt.
  • Kinder bringen ihre ganzheitliche Lebendigkeit ein, die ansteckt.
  • Kinder lernen sich neu kennen in der Gemeinschaft mit anderen.
  • Kinder empfangen eine Grundorientierung, die in ihr gesamtes Leben hineinwirkt.

Kindergottesdienst soll Kindern Spaß machen!

Unser Ziel ist es den Kindern das Evangelium nahe zu bringen. Es ist wichtig  Jesus kennenzulernen, um mit Gott leben zu können. Was Kinder früh lernen, bleibt auch im späteren Leben wichtig.

Im Mittelpunkt des Kindergottesdienstes steht  eine spannende biblische Geschichte, die kindgemäß, anschaulich erzählt wird. Durch Tanzen, Singen, Spielen, Basteln und Beten, zu den entsprechenden Themen haben die Kinder viel Freude daran.

Die Kinder feiern den Kindergottesdienst oft auch mit Ihren Eltern und den Mitarbeitenden in der Regel am Sonntag um 10.45 Uhr in unserer Christuskirche.

Also herzliche Einladung auch an alle Kinder, die uns noch nicht kennengelernt haben. Wir sind überzeugt, es wird Euch gefallen.

Wir freuen uns auf Euch !

Das KIGO Team

Katrin, Michi, Yvonne, Sonja und Marcus