Passionsandachten

Passionsandachten 2022
Bildrechte Reinhard Zimmermann

In der Passionszeit feiern wir in unserer Gemeinde wöchentlich Passionsandachten, immer mittwochs um 19:00 Uhr in der Christuskirche.
Eine erholsame halbe Stunde zum Innehalten und Bewusstwerden inmitten unserer unruhigen Zeit.

In diesem Jahr betrachten wir Motive und Bilder des Künstlers Reinhard Zimmermann, auf denen verschiedene Szenen des Geschehens auf Golgatha dargestellt sind.
In ihnen drückt der Künstler aus, dass auch Jesus Opfer von Gewalt wurde. Doch Jesus antwortet nicht mit Gegengewalt. Jesus steigt aus der Spirale von Gewalt und Gegengewalt aus und setzt allein auf die Kraft der Liebe. Und Gott gibt ihm Recht. Er erweckt den Gekreuzigten von den Toten und schenkt ihm neues Leben. Das ist die frohe Botschaft von Ostern:
Das Leben siegt! Die Liebe ist stärker als alle Gewalt!

09.03. Kreuztragung
16.03. Beziehung