Kirchenvorstandswahl 2024

Am Sonntag, dem 20. Oktober, findet die Wahl des Kirchenvorstandes statt.

Warum wählen?

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. Er ist eine evangelische Spezialität, denn in ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe. In rund 1500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden mit rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern lenken sie die Geschicke ihrer Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Wie wähle ich?

• Per Briefwahl: entweder postalisch oder direkt im Pfarramt abgeben/einwerfen. Die Wahlunterlagen hat die Landeskirche allen Wahlberechtigten direkt zugeschickt. (Falls Sie bisher keine Post bekommen haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt.)
  • Im Wahllokal: direkt vor Ort am Sonntag, dem 20.10.2024 von 09:00-09:30 und 10:30-14:00 Uhr im ev. Gemeindehaus der Christuskirche.

Wen kann ich wählen?

Von diesen 17 Kandidatinnen und Kandidaten können Sie bis zu 6 Personen wählen. Das Ergebnis der Wahl wird dann im Laufe des Sonntags bekannt gegeben.

Kandidatenliste KV 24-1Kandidatenliste KV 24-2

Hier finden Sie ein Video von www.youtube.com.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.